www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Tauber Gino

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 11:44    Titel: Tauber Gino Antworten mit Zitat

hier möchte ich mal einen kleinen Auszug über unseren kleinen Gino schreiben.

Er kam mit 8 Wochen zu uns. Gleich hat er in Jill seinen besten Freund gefunde...oder Ersatzmama.....Jill bemutterte ihn als wäre es ihr eigener Welpe...... Sie spielte unermüdlich mit ihm...auch lies sie ihn meist bei Raufspielen gewinnen, was sich sehr zum nachteil heraus stellte.....denn als Gino in die Welpenstunde kam (mit 12 Wochen) war er Mental soooo stark das er doch wirklich alle Rüden zum Kampf heraus vorderte Twisted Evil ich gab ihm in der WS öfter eine 5 min. auszeit, er merkte schnell das er sich nicht sooooo dominant aufzuspielen hat. Ja, mit seinen nun vertrauten Rüden gings dann ganz gut nur wehe es kam wieder ein Fremder dazu.....naja, es waren alle sehr Froh als wir zu den Junghunden wechselten Laughing
Gino lernt sehr sehr schnell. Auch war er vom ersten Tag an sauber...was wir natürlich Barbara und ihrer super Welpen aufzucht gutschreiben können, Danke an dieser Stelle Wink
So, bei den Junghunden machten wir uns ja nicht gerade wirklich Freunde....den schnell zeigte Gino nun wieder seine Dominanz gegenüber anderen Rüden, das geschrei der Rüden junghund war groß......muß aber dazu sagen, er blieb immer bei meinen Beinen, nur die anderen Rüden wollten halt mit ihm spielen und forderten ihn raus....zum nachteil der anderen Rüden.
In der Ausbildung macht Gino gewaltige sprünge.......wir waren auch schon zweimal in der BH vorbereitung....es war einfach Klasse, Gino geht "Fuß", Grundstellung absolut ein Traum, sitz und platz aus der Bewegung kein Problem, ablegen unter ablenkung Wie wenn er noch nie etwas anderes gemacht hätte. Auf dem Hundeplatz dachten erst alle es wäre Jill Laughing bis ich sie halt eines besseren belerte und sagte ihnen "das es wohl Gino ist mit seinen fast 9 Monaten."
Auf jedenfall streben wir im Oktober die BH an, was dieser kleine Teufel wohl mit links macht Wink
Mit Kindern hat Gino es nicht gerade, er will halt einfach nichts von ihnen wissen und reagiert mit ignoranz. Wir akzeptieren das natürlich. Auch möchte Gino keine Sichtzeichen von anderen annehmen, auch nicht von meinem Mann. Manchmal kann auch jemand anderes ihn dazu "Überreden", will er aber eigentlich nicht. Er ist nur mein Hund, das er mir jeden Tag bestetigt Laughing
Ja, was gibt es zu meinem kleinen Teufel noch zu sagen ????????
Er ist mein absoluter Traumhund Laughing

LG
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gabriele
Gast





BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

hab mir Deine Homepage angesehen, und finde die richtig klasse. Auch die Berichte über die tauben Cattle Dogs.

Die Geschichte von dem kleinen Callouw ( hab ich das jetzt richtig geschrieben) von Zuzanne Behne finde ich sehr gut. Wie schade, daß der Hund nicht mehr lebt, so liebe und engagierte Hundeeltern kann man sich ja nur wünschen.

Mein alter Niko hört auf Grund seines hohen Alters sehr schlecht. Jetzt zahlt es sich aus, daß ich immer auch mit Zeichen arbeite.

Ich hoffe bald einen Cattledog zu bekommen und lasse meine Hündin auf jeden Fall vorher testen!!

Es gefällt mir auch sehr, daß ihr zwei Hunde habt. Das kann der eine vom anderen lernen ( naja manchmal lernen die auch Blödsinn)

Wirklich eine gelungene Homepage. Es macht Freude hier zu stöbern.


Liebe Grüße Gabriele
Nach oben
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Danke....nur nicht zuviel Lob Smile
sonst werd ich ja noch rot Laughing

Ich wünsche dir mal viel Glück mit deiner Hündin Laughing

LG
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was Gabriele, du hast auch einen Niko der fast nichts mehr hört ...
Liegt das am Namen???

Mein Nikko ist taub geboren. Du findest ihn auf Steffis oder meiner HP.

Ich hoffe dein Niko ist so ein Schatz wie unserer Smile)

Tschüss zäme
Evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabriele
Gast





BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Klar doch, Nomen est Omen!!!

Niko gibt alles für seine Familie, er schenkt uns täglich sein Herz.



Aber bei Niko ist das altersbedingt, er ist ja auch schon 15 Jahre alt und kein bißchen weise Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de