www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Urlaub mit Hunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Freizeit- Tipps für ACDs und ihre Besitzer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Didgeridoo
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 69
Wohnort*: Döckingen im Fränggischen

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 20:30    Titel: Urlaub mit Hunden Antworten mit Zitat

Hallo!

Mal ne Frage!! Ich hoffe, dass geht in Ordnung, wenn ich das hier im Forum frage??? Hat der "Admin" da was dagegen?? Wink
Es hat ja nur teilweise mit Cattledogs zu tun, außer das unsere Kleine auch mit in den Urlaub will!!? Very Happy

War evtl. schon mal jemand mit seinen Hunden in Dänemark im Urlaub?? Könnt Ihr uns evtl. eine gute und vorallem Hundefreundliche Unterkunft empfehlen??? schaf

Wir haben bis jetzt immer Camping-Urlaub gemacht, aber in diesem Jahr möchten wir es mal mit einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus versuchen! Wink

Wir verreisen nur mit unseren Hunden und da es halt doch 3 sind, ist das leider immer nicht ganz so einfach jemanden zu finden, dem dies nichts ausmacht!!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet!!!

Gruß
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

...der Admin hat da nix dagegen- der Admin weiß sogar jemanden, der schon öfter mal mit Hunden in Dänemark Urlaub gemacht hat... Wink ...

Werde Christel mal sagen, dass da jemand im Forum danach gefragt hat...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike
Gast





BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 21:46    Titel: Dänemark-Urlaub Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

wir fahren schon seit vielen Jahren nach Dänemark - Südwestjütland - in den Urlaub, immer mit ein oder zwei Hunden. Um unabhängig zu sein, haben wir stets ein Ferienhaus gebucht, und zwar über DAN BUREAU, Lehrer Lars Nilsson, www.dan-bureau.dk

Wir haben in Dänemark nur beste Erfahrungen gemacht. Die Dänen sind u.a. sehr hundefreundlich. Es besteht jedoch allgemeine Leinenpflicht; aber ich glaube, außerhalb der Haupt-Reisezeit (so von Oktober bis März) darf man an den Stränden die Hunde frei laufen lassen; es gibt manchmal auch ausgewiesene Hundeauslaufgebiete (eingezäunte Wald- und Heidegebiete). Du solltest allerdings an Dänemarks Nordseeküste, vor allem in den dortigen Heide- und Moorgebieten, aber auch am Strand, auf giftige Kreuzottern achten!
Ansonsten darf man seine (gut erzogenen!) Hunde überall mitbringen.

Schönen Urlaub und viele Grüße von

Heike
Nach oben
Petra
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 214
Wohnort*: Stutensee

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wir fahren dieses Jahr auch das erste mal nach Dänemark. Smile

Zuerst sind wir eine Woche in Jütland, wo ich mit Dundee am Jutlandia-Cup teilnehme. Das ist ein Turnier über 5 Tage, bei dem jeder an jedem der 5 Tage 3 Läufe hat und es dann am Schluß Finalläufe für die gibt, die die meisten Punkte sammeln konnten. Ich freue mich da schon riesig drauf. dance

Dieses Turnier ist so begehrt, daß beim ersten Meldebeginn der Server in Dänemark zusammengebrochen ist. Es wurde ein neuer Meldetermin angesetzt und man hatte 6 Stunden Zeit zum Melden. Die 270 Startplätze wurden dann bei über 500 Meldungen ausgelost. Ich hatte Glück und habe mit meinem Dundee tatsächlich einen bekommen. dance

Es standen dann noch 227 Starter auf der Warteliste. Mein Mann Heinz steht mit Butch leider auch nur auf der Warteliste und zwar auf Platz 94. Sad

Aber jetzt bin ich etwas abgeschweift. tschuldigung

Wir gehen dann anschließend noch eine Woche direkt ans Meer. Very Happy Wohnwagenplatz fast direkt am Starnd. Das wird ein ganz neues Erlebnis. Unsere Hunde haben noch nie das Meer gesehen. Selbst unser 10 Jahre alte Kuvasz nicht. Bin aber nach Erzählungen schon davon ausgegangen, daß man die Hunde außerhalb des Campingplatzes da schon ohne Leine laufen lassen kann. Rolling Eyes

LG
Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten.

Da werd ich es mal probieren!! Evtl. hab ich auch noch ein Häuschen in Aussicht.

Viel Glück bei Deinem Lauf!!! Hört sich ja sehr sportlich an!!

Grüße
Alex
Nach oben
Didgeridoo
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 69
Wohnort*: Döckingen im Fränggischen

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich doch glatt die Nachricht vom Admin überlesen!!! Wink

Danke schön Andrea, dass Du noch die Christel fragen wirst!!

hase

Grüße
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
elke
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 39
Wohnort*: Dormagen

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

wir waren mit unseren Hunden zum zweiten Mal in Dänemark und sind ganz begeistert. Zuletzt war es die Insel Fanö in Südwestjütland.
Gebucht haben wir über:
http://www.dansk-familieferie.de/ (gehört irgendwie zu Novasol)
Das war auch mit zwei Hunden problemlos.

Zur Leinenpflicht kann ich nur sagen: Sie besteht per Gesetz generell vom 01.04-30.09 und kann bei Nichteinhalten zur Starfanzeige führen.
Wir waren im August und September (also als der ganz große Andrang vorbei war) dort und haben die Erfahrung gemacht, daß es grade an den sehr breiten Stränden etwas abseits kein Problem ist seinen (gut erzogenen) Hund frei laufen zu lassen. Es gab keine negativen Reaktionen. Im Gegenteil, Rücksichtnahme und vernünftiges Verhalten wurde eigentlich immer Wohlwollend zur Kentniss genommen.

Was natürlich gar nicht geht ist ein Hund der die Vögel aufscheucht oder noch schlimmer sich in den Dünen/Heide selbständig macht. Dort hat es unheimlich viele Hasen, Fasane, Rehe (!) ... . Für ein Cattlechen ohne jagdliche Ambitionen aber sicher kein Problem. Für unsere Große (Windhundmix, der nur aus Jagdtrieb besteht) hieß es somit auch an den riesig breiten Stränden fast immer online bleiben.

Das gleiche gilt auch für die "Ferienhausanlagen". Es sind ja grad an der Nordsee meist nicht abgezäunte Naturgrundstücke in so einer Heidelandschaft. D. h. auch hier gibt es reichlich "Wild"tiere, die nicht gejagt, gehütet oder sonstwas werden wollen Wink .

Wenn Du zu bestimmten Orten Fragen hast hilft Dir vielleicht dieser Link weiter:
http://www.dk-forum.de

Bis dahin viel Spaß bei der Urlaubsplanung
Grüße, elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
elke
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 39
Wohnort*: Dormagen

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, der obere Link war jetzt nicht erwünschte Werbung, oder? Embarassed
Falls ja, dann bitte ich den Admin um Endschuldigung und bitte Löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

...@Elke:

also falls Du nicht irgendwelche eigenen (finanziellen) Interessen mit der Veröffentlichung des Links verfolgst (ich geh' mal nicht davon aus, dass der Dänische Tourismusverband -falls es den gibt- Dich dafür angeheuert hat, Dänemark- Links in Hundeforen zu veröffentlichen... Very Happy ...?) dann ist das selbstverständlich in Ordnung...!
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Didgeridoo
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 69
Wohnort*: Döckingen im Fränggischen

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also bei DAN-Bureau hab ich eine Antwort bekommen, die erlauben nur einen Hund pro Haus!!!??? Confused

Das ist echt immer schade! Wir haben halt nunmal 3 Hunde!! Und die sollen alle mit in den Urlaub!!

Dann suchen wir halt mal auf den anderen von Euch angebotenen Seiten noch nach Unterkünften!!

Danke schön für Eure Infos.

Finde ich echt klasse!! kissflowers

Grüße
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist da gerade noch etwas ganz wichtiges eingefallen; und zwar ist es super wichtig, daß Du Deinen Hunden Adreßanhänger am Halsband befestigst. Am besten eine Heimatadresse, bei der auch während der Zeit Eures Urlaubs jemand zu erreichen ist und dann auch Eure aktuelle Urlaubsadresse bzw. Handy-Nummer geht natürlich auch.
Aus folgendem Grund: bevor wir letztes Jahr nach Dänemark gefahren sind, habe ich in einer Hundezeitschrift einen Artikel über entlaufene Hunde in Dänemark gelesen. Dort gibt es nämlich keine Tierheime, was bedeutet, daß die Fundhunde, die bei der Polizei abgegeben werden, für kurze Zeit (ich glaube, wenige Tage) bei Privatleuten untergebracht werden, und wenn dann der Besitzer nicht ermittelt werden kann, werden die Hunde eingeschläfert!!! Ich wußte das vorher auch nicht, und war natürlich erst einmal relativ geschockt. Also, gut aufpassen!

Viele Grüße von

Heike
Nach oben
Didgeridoo
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 69
Wohnort*: Döckingen im Fränggischen

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Heike für Deine tollen Infos!! kissflowers

Ist echt nett von Dir uns darauf hinzuweisen.

Wir werden Deinem Rat gerne folgen!! Wink

Gruß
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,
War schon oft in Dänemark und hatte nie ein Problem mit mehreren Hunden.
Willst Du lieber an die Nord- oder Ostsee ? Mir gefällt die rauhere Nordsee besser .
Klittmöller ist sehr schön ( man findet da noch echtes Bernstein am Strand).
Bei den Häusern muß man schon ein bisschen schauen aber es ist meistens sehr schön eingerichtet. Und oft auch preiswert.
Auf meiner HP sind Bilder vom Urlaub.
grüßle biggi
Nach oben
cattlespitz
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 34
Wohnort*: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bin irgendwie während dem schreiben ausgelogt worden ?
grüßle biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Freizeit- Tipps für ACDs und ihre Besitzer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de