www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Campingplätze mit Hund
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Freizeit- Tipps für ACDs und ihre Besitzer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melkorka
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 266
Wohnort*: Einhausen

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 12:28    Titel: Campingplätze mit Hund Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

diesen Sommer wollen wir nun endlich mit unserem Wohnwagen und unseren Hunden Campingurlaub machen.
Ich würde ja gerne nach Norden-Norddeich fahren, weiß aber jetzt gar nicht, ob man da mit den Hunden ans Meer kann, ob es "Hundestrände" gibt, etc.
Vielleicht weiß da jemand von Euch Bescheid?

Oder habt Ihr andere gute Tipps für Kinder und hundefreundliche Campingplätze... am liebsten am Meer, egal ob an der Nord- oder Ostsee.

Liebe Grüße, Claudia camper
_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Dirk und Diva
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 130
Wohnort*: Ostfildern

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

He Du,

Guckst Du mal hier http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?t=8268

Gruß Dirk
_________________
Dein erster Hund wird nie das werden, was Du erwartest.
Aber alle anderen nach ihm werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melkorka
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 266
Wohnort*: Einhausen

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, Dirk, das liest sich ja nicht so prickelnd...

Danke für den Link!

LG, Claudia
_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Jacky
Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da habe ich auch nicht unbedingt etwas erfreuliches dazu zu schreiben...

Wir waren letztes Jahr in Ostfriesland, genauer in und um Südbrookmerland. Fazit, alles Naturschutz, überall Leinenzwang, div. Restaurants mit Hundeverbot, Hundestrand ja, aber mit Leinenzwang, usw.

Für uns steht fest: Das brauchen wir nicht mehr.

Die nächsten Ferien sind Bootsferien in Frankreich, mal schauen, ist auch das erste Mal.
Nach oben
Heike
Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

versuche es mal mit der Redaktion der Zeitschrift "Der Hund", Deutscher Bauernverlag.
Die geben einen Reiseführer für Urlaub mit dem Hund heraus.

Außerdem habe ich zu Hause noch von "Marco Polo": Unterwegs mit Hund, Die schönsten Urlaubsorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz; habe ich über Royal Canin bekommen, mail die doch mal an!

Viele Grüße

Heike
Nach oben
weigert
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 135
Wohnort*: mülheim

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren letztes Jahr mit unseren Beiden in Neßmersiel.Hatten über Urlaub mit Hund gebucht.Neßmersiel hat einen Hundestrand natürlich mit Anleinpflicht und einen Hundewattwanderweg(auch Anleinpflicht) Spezielle Hundetoilette am Strand mit Schild rechts für Rüden,links für Hündinnen(ich find leider das Foto nicht) ich dachte es wäre ein Ostfriesenwitz.In den Restaurants hatten wir keine schechten Erfahrungen gemacht.Pearl war da gerade 7 Monate und es waren ihre ersten Restaurantbesuche.Habe auch immer gefragt und gesagt,dass die Kleine noch ein wenig ungeduldig werden kann.Man hat uns dann meistens ein ruhiges Eckchen gegeben.Auf den Deichen ist an der Nordseeküste, da beweidet überall Anleinpflicht.Landeinwärts kann man dann auf den Wirtschaftswegen die Hunde auch laufen lassen.Insgesamt kann man endlose Spaziergänge in Ruhe machen aber das Feeling Hunde am Strand toben lassen ohne Leine gibt es dort nicht.Das Haus war sehr schön und auch modern und hundefreundlich eingerichtet .Der Zaun im eingezäunten Garten war leider für Cattles zu niedrig.Ein Dackel wäre wohl nicht rausgeommen.Wenn ihr schönen Sandstrand haben wollt kann ich Sankt Peter Ording emfehlen.Dort gibt es ausserhalb der offiziellen Badestellen noch jede Menge Platz.Ansonsten haben wir auch in Frankreich die besten Erfahrungen mit Hund am Strand gemacht.
Liebe Grüsse
Birgit
_________________
Mit einem kurzem Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Amstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

generell kann ich frankreich als ferienland mit hund empfehlen.

im gegensatz zu italien, wo "hund" nicht wirklich willkommen ist. am strand kam schon mal die policia, weil dingo mit uns im wasser war!!! dabei wussten wir nicht einmal, dass es ein "strand" war, nur weil ein verlottertes bretterbüdchen dort stand Rolling Eyes

aber frankreicht ist toll. wir waren auch schon in wirklich teuren hotels mit 3 hunden!!!
wenn man nicht gerade im juli/august geht (dann sind millionen von franzosen eben auch am strand), dann ist es super!
sehr schön ist natürlich das gebiet der camargue. ich weiss auch, dass es in saint-marie-de-la-mer einen schönen campingplatz gibt, und dort sind hunde erlaubt.
wir haben schon windwarriors nova dort besucht dance die geht jedes jahr mehrmals dort hin mit ihrer familie.

bungee-claudia war auch in südfrankreich.... und es hat ihr gefallen *gell claudia.

die bretagne soll auch schön sein, aber weit für uns. kommt eben darauf an wo ihr wohnt im grossen deutschland!

grüessli
evi.... ein alter frankreichfan, seit ich dort einmal ein jahr lang rennpferde trainiert habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hamehu
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 501
Wohnort*: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,
ja, Evi hat recht. Wir waren letztes Jahr in Südfrankreich mit Kind und Hund und waren begeistert.Wir waren in Portiragnes Plages,Riesen-Sandtrand,man kann weit ins Meer ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren, kaum Wellen, ideal für Kinder und Hunde. Hunde sind dort überall willkommen ("Qui, les chiens sont mes amies", das hörte man dort überall). Wir waren im Safaripark mit Hund, in der Vogelschau mit Hund...Man kann dort wandern und baden.Gleich bei uns am Haus war ein riesiges Lagunengebiet mit endlos Auslauf für den Hund (man hat allerdings an den Hinterlassenschaften gesehen, dass dort viele Hunde unterwegs waren). Auch am Strand viel Platz (Ende August), auch mit mehreren Hunden kein Problem.
Allerdings würde ich die Strecke nicht mehr auf einmal fahren, sondern eine Übernachtung unterwegs einplanen.
Grüßle
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hamehu
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 501
Wohnort*: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, was ich noch vergessen habe, es gab dort auch einen großen Campingplatz direkt am Strand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
melkorka
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 266
Wohnort*: Einhausen

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

erstmal vielen Dank für die Tipps bisher.
Frankreich wär schon auch nicht schlecht... da könnte ich mein verlottertes Schulfranzösisch mal wieder aufpolieren Wink
@Claudia/Huka: Kann sein, dass ich Dich da noch mal speziell zu interviewe, gell? Liest sich gut, was Du da schreibst.
@Evi: Leider müssen wir in der Hauptsaison fahren, da wir ein schulpflichtiges Kind haben.
@all: Wichtig ist mir einfach Wasser, in das auch mal die Hunde springen dürfen. Ein schöner See oder ein netter Fluss täts auch.

Liebe Grüße, Claudia
_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Kimbi
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 73
Wohnort*: Morsbach/NRW

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Dänemark ist auch recht hundefreundlich.
An den meisten Stränden kann man sie gut frei laufen lassen.

Wir waren zweimal mit 2/4 Hunden in Bovbjerg. Da kann man prima am Strand laufen.
Ich hab es genossen, morgens früh mit den Hunden vom Campingplatz aus an den Strand zu gehen, wenn dort noch keine Menschenseele ist.
Wir waren auch zur Hauptsaison da, war überhaupt kein Problem.

Man kann wunderbar am Strand entlanglaufen, dann hinten am Leuchtturm die Treppe nach oben und auf der Steilküste wieder zurück.

Hier mal ein kleiner Einblick:

Der Leuchtturm von Bovbjerg oben auf der Steilküste



Die Steilküste von der Strandseite aus gesehen:


_________________
Grüße - Marianne

Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 214
Wohnort*: Stutensee

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia !

Dänemark können wir auch auf jeden Fall empfehlen .

Lyngvig Camping • Holmsland Klitvej 81 • DK6960 Hvide Sande
Tel. +45 9731 1231 • Fax +45 9731 3113 • e-mail post@lyngvigcamping

Echt genial nicht parzeliert kannst dich überall hinstellen und sehr locker.
Googelst du mal

Gruß Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

in Holland, Zeeland, ist doch jede menge Campingplatz.....sehr sehr Hundefreundlich ....
nur zu empfehlen Smile

Habe leider keinen Link dazu, aber ich denke über die Touristik Branche wird man da bestimmt was finden Smile

Viele Liebe Grüße
Steffi





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dirk und Diva
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 130
Wohnort*: Ostfildern

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

Wie wäre es denn hiermit http://www.camping-caravan-mv.de/

Gruß Dirk
_________________
Dein erster Hund wird nie das werden, was Du erwartest.
Aber alle anderen nach ihm werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melkorka
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 266
Wohnort*: Einhausen

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, ich komme ja aus dem Surfen gar nicht heraus...
Was gibts doch für schöne Gegenden!!! Toll!!!

Vielen lieben Dank Euch allen!!! dance

LG, Claudia
_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Freizeit- Tipps für ACDs und ihre Besitzer
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de