www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Begleithundeprüfung mit Taubem ACD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja Domhoff
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 329
Wohnort*: Rodgau

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

eine vom VDH anerkannte BH kann auch nur in einem dem VDH angehörenden Verein/Verband gemacht werden. BHs in Hundeschulen u.ä. mit oft selbst erfunden POs haben vor dem VDH keinen Bestand und erfüllen auch nicht die Qualifik. für weiterführende Prüfungen, z.B. Agility, FH, us.w.. Diese BHs sind das Papier nicht werd auf denen sie stehen. Und in der BRD ist nur eine PO gültig und zwar die vom VDH an die sich alle angehörende Vereine/Verbände zu halten haben, eagl ob DVh, SV ADRK ,... Und Hundeschulen & Co. gehören meist nicht einem VDH Verband an. Und in der VDH- PO sind nur Hörzeichen erlaubt. Und mit den Sichtzeichen ist es so wie Steffie sagt, hier für braucht man eine Genenehmigung vom Richter. Leider hatten wir solche Fälle schon bei uns im Verein und die Leute haben/wollten nicht verstehen das ihre Hundeschul-BH nichts wert ist und das sie wenn sie Agility machen wollen eine VDH-BH machen müssen.

Gruß Anja & Happy
_________________
" Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen"
Konrad Lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

...da muss jetzt jetzt ein bißchen widersprechen, obwohl ich ja selbst im VDH bin-

der VDH ist wohl der größte Verband für Hundezucht und Hundesport, aber halt in Deutschland nicht der einzige, deshalb kann man möglicherweise auch mit "anderen BHs" schon auch "Hundesport" betreiben, halt in den anderen Verbänden oder Vereinen oder Hundeschulen...

Es stimmt aber, was Anja in bezug auf die dem VDH angehörenden Vereine sagt, dort gilt nur eine "VDH- BH", mit einer BH eines anderen Verbandes/Vereines oder einer Hundeschule kann man dort nicht an weiteren Prüfungen teilnehmen.
Genauso, wie man dort auch Mitglied in einen dem VDH angehörenden Verein sein muss.

Aber eines beweist jede BH- Prüfung, egal in welchem Verein oder welcher Hundeschule sie abgelegt wurde, ja schon:
der Besitzer hat sich bemüht, seinem Hund was beizubringen... das ist doch auch schon mal viel wert, finde ich...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

....melde mich auch nochmal zu Wort Wink

Es muß dem LR ein Hörtest vorgelegt werden, sozusagen als Beweis für die taubheit.


LG
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Anja Domhoff
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 329
Wohnort*: Rodgau

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Verbände/Vereine die nicht dem VDH angehören sind ja Disidenz-Vereine (und diese lieber Admin möchten wir ja wohl nicht an dieser Stelle unterstützen, oder? oder warum wollen wir in den VDH?)und diese BH´s werden nicht anerkannt wenn ich dann z.B. beim SV eine FH Prüfung machen will. Und diese Prüfungen werden auch nicht als Zuchtzulassungs-Prüfungen bei einem dem VDH anghörenden Verein/Verband anerkannt. Der VDH ist und bleibt der einzige Verband der Wahl wenn man , egal in welchem Bereich, höher hinaus will. Ich kenne so viele Leute die Hunde mit Papieren aus diesen Disidenz Vereinen haben und die sich dann wundern warum sie ihren Hund z.B. nicht auf der ESZS in Dortmund ausstellen können oder die wenn sie dann bei uns im Agility starten wollen nochmal eine BH machen müssen. Solange sie mit ihrer Disidenz-BH in ihrem Verein/Verband bleiben gibt es ja auch keine Probleme, aber sobald sie sich einem dem VDH angehörenden Verein/Verband zuwenden sieht das wieder anders aus.


Gruß Anja
_________________
" Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen"
Konrad Lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

...dies ist ein PRIVATES FORUM.... kein Vereinsforum... Wink ...

Und auch wenn man Dissidenzvereine nicht unterstützen will, kann man trotzdem anerkennen, wenn jemand mit seinem Hund was tut... Smile ...

Da kann es ja die verschiedensten Gründe dafür geben, warum er halt nicht "im VDH" arbeitet- vielleicht einfach nur, weil der nächste VDH- Platz zu weit weg ist oder weil er mit den Leuten dort nicht zurecht kommt oder weil er sich einfach woanders besser betreut fühlt oder oder oder...

Nach meiner Meinung ist es nicht unbedingt der beste Weg, diesen Hundebesitzern zu sagen, ihre Arbeit sei "nix wert", wenn man sie davon überzeugen will, mit dem VDH zusammen zu arbeiten, da muss man ihnen m.E. dann schon eher aufzeigen, was innerhalb des VDH alles "besser" ist... und dass es dort auch nette Hunde und nette und kompetente Leute gibt, die ohne Vorurteile auf sie zugehen und mit ihnen arbeiten wollen... so isses ja, oder?

Also meine "Devise" in der Beziehung ist:
wer schon mal irgendwo mit seinem Hund was gemacht hat, der kann sicher auch relativ leicht eine VDH- BH- Prüfung mitmachen und als VDH- Mitglied dann auch alle Vorteile nutzen, die diese Organisation bietet... wenn er das denn will...

Aber irgendwie ist das hier doch weit vom eigentlichen Thema entfernt- hier geht's ja um eine "BH- Prüfung mit tauben Cattledogs" (ohne Einschränkung, bei welcher Organisation).

@ Anja:
finde ich aber trotzdem gut, dass Du so vom VDH und seinen Mitgliedsvereinen überzeugt bist und so dafür eintrittst, in einem solchen Verein Hundesport zu betreiben... das zeigt ja schon auch, dass die Vereine im VDH engagierte Hundesportler haben, die finden, dass der VDH eine gute Organisation ist...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Diana
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 162
Wohnort*: Hückelhoven

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Statt froh zu sein, daß man mit dem Hund arbeitet u. eine BH macht, (was ja noch immer nicht die Regel ist) darf man jetzt hier lesen, das eine BH die nicht beim VDH gemacht wurde, nichts wert ist. Meine Hundeschule gehört auch einem großem Verband an, ich könnte überall weitermachen, ob NRW oder Schleswig-Holstein auch bei Agility Meisterschaften. Der VDH ist nicht der Nabel der Welt. (Vielleicht für Züchter)
Außerdem haben wir nicht irgendwelche erfundenen POs. sondern ähnliche wie der VDH. Es wäre also kein Problem, wenn erforderlich, die Prüfung beim VDH nochmals abzulegen. Man muß es nur wissen.
Selbst wenn es so wäre, manche Leute sind froh, wenn sie überhaupt eine Hundeschule in der Nähe haben u. sie mit ihren Hunden arbeiten können. Aber da es ja hier um die BH mit Tauben Cattles geht, u. nicht um den Verband, wünsche ich allen mit tauben u. auch hörenden Cattles viel Glück, wenn sie eine BH vor sich haben, egal ob VDH o. Hundeschule.
Man sollte nicht immer alles so eng sehen.

Liebe Grüße,
Diana mit Shani u. Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Bei uns im SV Platz hat letztes Jahr ja die Kirstin Ihre BH gemacht und da ging es auch mit Sichtzeichen.
Ich kann es nicht verstehen warum man in Deutschland mit einem Tauben/behinderten Hund so diskriminiert wird ! Dass Geld nehmen Sie von den Leuten, aber mitmachen lassen "wir Sie nicht"!

Ich wurde vom dem SV Platz angefragt ob ich einen Obedience Schnupperkurs durchführen könne und musste beim lesen der PO tief durchatmen ;-/ ( wegen dem Ausschluss von Tauben, Blinden und sonstigen Handicapierten Hunden )
Daraufhin habe ich der Zuständigen Stelle ein Mail geschrieben und um Erklärung für diese Diskriminierung nachgefragt. Leider bekam ich keine Antwort und ich fand es sehr schade.

Es wäre doch ein leichtes in der PO zu schreiben EIN Hör ODER Sichtzeichen ist gestatten.... Ist weiss echt nicht warum der VDH ein Problem damit hat ?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, ihr Lieben.....
nun ist es bald soweit .-)
Gino wird am 3.März die Begleithunde Prüfung laufen dance

Ich hoffe er läuft wie im Training ...dann dürfte nämlich nicht's schief gehen Wink

feier

Liebe Grüße
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kurima
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 610
Wohnort*: Osten-Isensee

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Steffi,


wir drücken euch ganz fest die Daumen,dass schafft ihr mit Links Wink


LG
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Eli
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 102
Wohnort*: Unna

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr schafft das schon, wir drücken euch auch ganz fest die Daumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
birgit
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 14
Wohnort*: Flörsheim

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffie

wir drücken ganz fest die Daumen und vielleicht schaffen Hedy und ich das auch irgendwann einmal
Smile

liebe Grüsse von Birgit und Hedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

...hab' ja gestern persönlich sehen können, wie super der Gino "hört"... also Steffies Anweisungen folgt... das KANN GAR NICHT schiefgehen, die beiden sind ganz sicher ein tolles Team... Smile ...

Trotzdem- weil ja Daumen drücken nie schaden kann, werden wir das hier natürlich auch tun... Wink ...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke an alle Daumendrücker Wink
Wir werden es sicher brauchen Very Happy

@ Andrea...Gino wußte das du das schreibst....deshalb hat er sich von seiner besten Seite gezeigt dance


Liebe Grüße
Steffi Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Steffi, dein Gino ist gut!!!!

Er hat ja alle in Basel begeistert!

Wir haben dort an der VATH-Spezialzuchtschau eine Vorführung der "Tauben" gesehen.... und die Leute waren erstaunt, und viele echt berührt, besonders die Richterin Frau Mosimann.

Der Schweizer-Fan-Club drückt auch Daumen und Pfötchen für Gino!

Grüessli
Evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Evi,

ich hoffe ICH vermassel dann nicht alles, wenn ich soooo Aufgeregt bin Wink

Wir würden übrigens gerne wieder in die Schweiz kommen dance wollt ich nochmal eine Clubschau veranstalten ???? Wir sind dan SOFORT dabei.
Frau Mosimann ist aber auch eine suuuuuper nette Wink Ich war auch sehr angetan von ihr Smile


Liebe Grüße
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de